Politisches Labor am 19.03. um 19 Uhr

politisches-labor2


Das ist die letzte oder die erste Veranstaltung des Politischen Labors im März.
Das Labor beginnt mit dem Versuch.

Was könnte der Abend beinhalten:
Der Wunsch war, am Ende Menschen einzuladen, die gemeinsam das ausprobieren, was als Anregungen im Programm vorgestellt wurde. Vielleicht organisieren wir eine Demo und machen dazu Öffentlichkeitsarbeit und/oder gründen eine Partei oder einen Kreisverband. Das Ganze würde aus der Form entstehen, nicht aus dem Inhalt – einfach zum praktischen Erlernen des politischen Handwerkzeugs, welches uns vorgegeben wird.

Die zweite Möglichkeit wäre, über Unzufriedenheiten in der Gesellschaft, in der Stadt, im Stadtteil… zu sprechen und gezielt zu überlegen, was sinnvoll wäre, um auf diese Unzufriedenheiten politisch zu reagieren und gleich ein Netzwerk um sich zu haben, dass sich für die Belange miteinsetzen möchte, wenn es möchte!

Das dritte Angebot wäre, über die Veranstaltungen des Politischen Labors zu sprechen und auch zu klären, was haben wir mitgenommen und gelernt, was war nicht so gut?…

Und die vierte Möglichkeit wäre, dass sich eine Gruppe zusammenfindet, die für das nächste Jahr ein zweites Politisches Labor im März organisieren möchte. Vielleicht mit Vortragenden, die nicht ausschließlich aus der Region kommen, mit einer höheren Vernetzung und vielleicht auch mit einer besseren Struktur und natürlich an einem anderen Ort und vielleicht auch mit anderen Schwerpunkten.

Was wir machen, bleibt offen. Gerne können auch weitere Vorschläge für den Abend gemacht werden und ob es weitere Termine für Treffen gibt, wird dann der Abend mitsichbringen.

Politisches Labor im März
https://freiraumwuerzburg.wordpress.com/einleitung/
https://freiraumwuerzburg.wordpress.com/programm/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter üben, Diskussion, Gespräch, Gruppentreffen, helfen, Orgatreffen, Plenum, Teilen, Treffen, veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s