Vernissage – Wachsende Ausstellung am 3.10. ab 16 Uhr

Was: Vernissage der wachsenden Ausstellung
Wer: Marcel Straßenmaler
Wann: 3. Oktober 2016 ab 14 Uhr
Ablauf: Ungezwungenes Betrachten, gemeinsames Zusammentreffen und für das leiblich Wohl ist gesorgt.
marcel-strassenmaler

Wachsende „Ausstellung“ im Freiraum Würzburg, Maiergasse 2 mit eigenen Bildern.
Zur Erklärung:
Wachsende „Ausstellung bedeutet:
ich werde mindestens 5 Bilder pro Woche im Freiraum präsentieren.
Ende September/Anfang Oktober findet eine Vernissage mit sämtlichen Bildern statt.
Marcel

marcel-strassenmaler-ausstellung

Würzburgs Straßenmaler stellt aus

So kennt man ihn: Kniend und sitzend auf der Straße, Kreide in der Hand und regelmäßig Kunstwerke auf der Straße erschaffend.
Seit 16 Jahren gehört Marcel Straßenmaler zum Stadtbild von Würzburg.
Ob Alte Meister, Schauspieler, Musiker oder lokale Persönlichkeiten, keiner ist vor seiner Kreide sicher.
Allerdings ist Straßenmalerei vergänglich. Was man auf der Straße nicht sehen kann ist, dass er auch Bilder malt, die länger als zwei Regenschauer halten.
Seine großen Vorbilder sind im Surrealismus und bei den Alten Meistern zu finden.
Endlich kann man seine langlebigen Bilder in einer Ausstellung betrachten. Am 3. Oktober 2016 um 14.00 Uhr findet im Freiraum Würzburg die Vernissage statt. Wenn es nach Marcel geht, muss gar nicht über seine Person gesprochen werden – er sagt: „Meine Bilder sollen für sich sprechen und ich fühle mich geehrt im Freiraum ausstellen zu dürfen“.
Alle, die neugierig auf die Bilder sind, die Marcel außerhalb der Straßenkunst erschafft, werden herzlich zur Vernissage eingeladen. Die Ausstellung kann man bis zum 30. Oktober, Samstag, Sonntag und Mittwoch zwischen 16 und 22 Uhr ansehen.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungseröffnung, Vernissage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s