Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation

Termin: Donnerstag, 20.10.2016, 17 Uhr

Ohne dass wir es vielleicht beabsichtigen, haben unsere Worte und unsere Art zu sprechen oft Verletzung und Leid zur Folge – bei anderen und auch bei uns selbst. Die Gewaltfreie Kommunikation hilft uns, bewusster zuzuhören und unserem Gegenüber respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken. Gleichzeitig lernen wir, uns ehrlich und klar auszudrücken. Als eine Sprache des Lebens können wir die GFK in der Kommunikation mit allen Menschen, egal welchen Alters, unabhängig von ihrem kulturellen oder religiösen Hintergrund in den unterschiedlichesten Situationen anwenden.

giraffe-und-wolf

Über mich: Ich bin Jan, habe in Bayreuth den Bachelor Geoökologie studiert und bin nun in Würzburg gelandet. Ab diesem Semester studiere ich hier Ethnologie und Philosophie. Zur Gewaltfreien Kommunikation (GFK) bin ich vor knapp zwei Jahren gekommen. Zur Zeit mache ich einen 18-tägigen Intensivkurs GFK bei Thomas Stelling in Allensbach. Ich würde mich freuen, wenn eine wöchentliche Übungsgruppe zustande kommt, um regelmäßig zu üben.

Dauer: ca. 1,5 Std.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter üben, Diskussion, Frieden, Gespräch, Gewaltfreie Kommunikation, GfK, Gruppentreffen, Information, Open Space, Peace, veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s