Würzburg ist gebannt

Würzburg ist gebannt
Bannerbotschaften überall

Vom 13.-15.4. 2020

Die Straßen sind leer, Menschen leben isolierter zu Hause, die Zeit scheint stehengeblieben. Unser künstlerischer, kultureller und politischer Ausdruck ist eingeschlafen. Die Suche nach Ausdruck findet immer wieder vereinzelt statt: Menschen musizieren mit Nachbar:innen auf Balkonen, hängen Liebesbotschafen an Bäume oder versuchen durch künstlerischen Aktionen Themen sichtbar zu machen.

Wir laden alle ein eine Herzensbotschaft in die Welt zu schicken. Wie? Wir können Pappkartons, Stoffe oder z. B. alte kleidung bemalen, beschriften und an unsere Fenster, unsere Balkone oder an anderen Orten, wo sie auffallen anbringen.
Was ist uns wichtig. Wir haben natürlich trotz Corona noch Wünsche, Probleme, Gedanken und Themen, die uns wichtig sind und die wir gerne mit der Welt teilen möchten. Klar kann man das auch auf Instagram tun, aber die echte Welt ist doch, das merken wir wohl gerade alle, immernoch die Schönste. Beispiele für Menschen, die mit der Beschreibung noch nichs anfangen können. Du kannst, wenn du Liebe in die Welt schicken willst, ein großes Herz auf einn alten Pullover malen und am 13.4. aus dem Fenster hängen. Du kannst auf ein altes Bettlaken #leavenoonebehind schreiben, wenn du dir Solidarität mit geflüchteten Menschen wünscht. Du kannst „ich möchte euch alle Umarmen“ auf einen Pappkarton schreiben, wenn du frustriert und einsam von social distancing bist. So können wir uns alle Botschaften schicken. Ob du dich nun kreativ und philosophisch auslebst oder einfach mit Edding einen Klodeckel bemalst -wir wünschen uns friedliche, diskriminierungsfreie Botschaften, die die Stadt lebendiger machen.
Macht alle mit! Tobt euch aus und startet mit uns ab dem 13.4. die Bannertage!

Schickt uns Fotos von Euren Bannern 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s