Der Umsonstladen hat wieder geöffnet! Mittwoch 17-19 Uhr <3

(Mit Mundschutz und Abstand)

Kurz war die Hoffnung lebendig, dass die Corona-Situation wenigstens ein Gutes hat – die Besinnung der Menschen darauf, dass es ein gutes Leben ohne maßlosen Konsum gibt, dass man draußen spazieren gehen und joggen kann statt ein Fitnessstudio zu nutzen, dass man die neu gewonnene Zeit nutzen kann um Kleidung zu reparieren statt neu zu kaufen, oder dass man sowieso ziemlich zufrieden sein kann in den immer gleichen paar Hosen. Diese Illusion wurde recht schnell zerstört von den boomenden Erfolgszahlen von Internethaendlern, deren Namen man hier nun nicht erneut nennen muss.

Darum ist es umso wichtiger, dass wir unseren Umsonstladen wieder öffnen – Es ist genug da für alle, genug Kleidung, Geschirr und Krimskrams. Bringt Sachen, für die ihr keine Verwendung mehr habt, vorbei und nehmt mit, was ihr braucht!

Wenn ihr das Gefühl habt, irgendwas total dringend zu brauchen – nehmt euch kurz Zeit, euch zu überlegen, warum ihr es meint zu brauchen. Wenn ihr es dann immer noch braucht, kommt bei uns vorbei, schaut ob es da ist. Fragt in eurer Nachbarschaft.

und schon habt ihr etwas gefunden, was euch abhanden geht, wenn ihr kauft. Soziale Beziehung, Verantwortung für die Welt und für die Dinge übernehmen.

Kleidung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Umsonstladen hat wieder geöffnet! Mittwoch 17-19 Uhr <3

  1. frederikleclercq schreibt:

    schoener Text Sari Danke dafuer, Freddy

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s