Spenden

Patenschaft – werde guter Freigeist:
Hiermit laden wir jede_n ein, ein guter Freigeist zu werden. Das Freiraumprojekt steigt und fällt natürlich mit der Miete.

Die ersten 11 Monate haben so viele schöne Zufälle und dann noch die Veranstaltungen im Denckler und im Schlösschen…, für die Miete gesorgt, für die wir dankbar und froh sind.

Wir haben kleine Einladungen mit selbstgebastelten Briefumschlägen im Freiraum ausgestellt und laden jede_n herzlich ein mitzumachen.
patenschaften

Ansonsten:
Bei uns ist alles unverkäuflich. Das soll bedeuten, dass wir darauf achten, dass in unserem freien Raum nichts erwirtschaftet wird im eigentlichen Sinne.
Wir verlangen keine Gegenleistung, wenn jemand bei uns einen Tee oder Kaffee trinken will. Wir verlangen auch keine Mieten, wenn jemand unseren Raum für seine Zwecke zeitweise nutzen will.
Gleichzeitig stimmen wir mit den Künstlern ab, dass keine Gage gezahlt wird, sondern lediglich die Spenden, die direkt für seine Kunst (Auftritt, Vortrag…) gesammelt werden. Der Freiraum legt großen Wert darauf, dass Kunst und Kultur für jeden zugänglich gemacht werden sollte, ohne den oftmaligen Verhinderer, den Eintritt.

Wie finanziert sich dann der Freiraum?

Der Freiraum versucht keine Ausgaben neben der Raummiete auf sich zu nehmen. Diese Aufwendung deckt der Freiraum ausschließlich über Spenden.

Wenn Du das Projekt „Freiraum Würzburg“ für unterstützenswert hälst und es mit am Leben halten möchtest, freuen wir uns sehr über Deine Spende. Dazu gibt es im Freiraum Spendendosen oder folgendes Spendenkonto:

Freiraum Würzburg e. V. (i. Gr.)
IBAN: DE08 4306 0967 6040 2933 00
BIC: GENODEM1GLS

Eine Antwort zu Spenden

  1. r.enzelberger schreibt:

    Bin mit einen kleinen EU Betrag dabei.,.dieser frei Raum sollte erhallden werden…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s